Video

Alles, was du über Spargel wissen solltest: Fakten und Wissenswertes

Spargel ist im Frühling ein beliebtes Gemüse. Aber was ist dran an der Debatte um weißen und grünen Spargel? In diesem Artikel erfährst du alles, was du über Spargel wissen solltest.

24.04.2023 • 08:28 Uhr


Alles, was du über Spargel wissen solltest: Fakten und Wissenswertes

Wir haben recherchiert und geben dir hier einen Überblick über die Fakten und Wissenswertes rund um Spargel. Die Spargelsaison beginnt in Deutschland im April und endet im Juni. Obwohl der weiße Spargel bei uns am bekanntesten ist, hat grüner Spargel in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen. Aber ist er wirklich gesünder als der weiße Spargel? In unserem Video erfährst du die Antwort.

Spargel hat viele gesundheitliche Vorteile, aber nicht jeder sollte ihn essen. Menschen mit bestimmten Erkrankungen sollten auf Spargel verzichten oder ihn nur in Maßen genießen. Wir erklären dir, wer Spargel besser meiden sollte und welche Nährstoffe in dem Gemüse enthalten sind.

Mehr Informationen findest du im Video.