Statement-Trenchcoats - so setzt du im Herbst 2022 modische Akzente

Statement-Trenchcoats sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, um dich bestens zu präsentieren. Der Reiz der trendigen Mäntel liegt in der Kombination aus klassischen Trenchcoat-Elementen mit modernen, peppigen Farben, ausgefallenen Schnitten und erlesenen Materialien. Mit den richtigen Inspirationen wirst auch du ein stylisches Modell finden, mit dem dir bewundernde Blicke zufliegen.

29.11.2022 • 10:14 Uhr

Statement-Trenchcoats - so setzt du im Herbst 2022 modische Akzente

Statement-Trenchcoats – was genau ist das eigentlich?

Ursprünglich soll der Trenchcoat als Witterungsschutz für das britische Militär erfunden worden sein. Spätestens seit Frühstück bei Tiffany´s sind die unverwechselbaren Mäntel aber wesentlich mehr als Schlechtwetterkleidung und jedem Modeinteressierten ein Begriff. Mit schöner Regelmäßigkeit wird der Trenchcoat von den Modemachern dieser Welt neu interpretiert und dem aktuellen Zeitgeist angepasst. Die unauffälligen, einfach geschnittenen Modelle in beige bleiben dieses Jahr im Schrank. Angesagt sind vielmehr auffällige, extravagant geschnittene Trenchs in Schwarz, Weiß und knallbunten Farben. Kurzum alles, womit du ein modisches Statement setzt.

Statement-Trenchcoats, mit denen du im Herbst punktest

Das aufregende an den diesjährigen Herbsttrends ist die Vielfalt an Farben. Aber auch beim Schnitt und Material erwarten dich Überraschungen.

Leder-Trenchcoats

Leder ist ein edles Material und als Trenchcoat ausgesprochen kleidsam. Ein heller Statement-Trenchcoat kombiniert mit einer passenden Hose aus Leder verleiht dir einen unschlagbar eleganten Look. Aber auch kombiniert mit einem Piece in Schwarz und weiteren schwarzen Boots, wirst du viele Blicke magisch auf dich ziehen. Allerdings hat Leder seinen Preis und für ein wirklich angesagtes Modell wird ein vierstelliger Betrag über die Ladentheke wandern. Du stehst auf Leder-Look, dein Budget gibt diese Investitionen aber im Moment nicht her? Weiche einfach auf einen Mantel aus Kunstleder aus. Mittlerweile bieten viele Labels Modelle an, die von echtem Leder kaum zu unterscheiden sind.

Statement-Trenchcoats in knalligen Farben

Du liebst es aufzufallen und trägst dein Mode-Statement ohne Scheu in die Welt? Dann ist ein Statement-Trenchcoat in knalligen Farben dieses Jahr ein Must-have für dich. Von Orange über Rot und Blau bis hin zu Grün ist alles erlaubt. Die Kombination der klassischen Trenchcoat-Elemente Knopfleiste, Bindegürtel, Schulterriegel, Reverkragen und Koller am Rücken mit einer stylischen, lebensfrohen Farbe ist unschlagbar. Den Rest deines Outfits kannst du dann getrost etwas dezenter wählen, damit dein neuer Eye-Catscher seine Wirkung vollkommenentfalten kann.

Oversize-Trenchcoats

Darf es auch etwas größer sein? Der Oversized-Trend kann sich diesen Herbst bei den Trenchcoats behaupten und sorgt für eine willkommene Bereicherung der Modellauswahl. Ein Trenchcoat in Oversize verpasst dir einen lässigen Look, mit dem du dich im Alltag mit einem unübersehbaren Touch von Coolness bewegst. Deine Lieblings-Brands haben aktuell keinen Statement-Trenchcoat in Übergröße im Sortiment? Probier es mit einem klassischen Modell, das zwei Nummern über deiner Normalgröße liegt.

Trenchcoat-Weste

Du suchst etwas für deine Aktivitäten draußen oder möchtest auch indoor mit einem unmissverständlichen Statement auftrumpfen? Nimm die Trenchcoat-Westen genauer unter die Lupe. Diese ärmellose Spielart des britischen Klassikers unterstreicht dein sicheres Händchen für außergewöhnliche Styles. Kombiniere am besten ein betont ausgefallenes Modell mit etwas schlichteren Stücken oder umgekehrt.


Statement-Trenchcoats mit Cut-Outs

Dein Outfit für die anstehenden Events kann gar nicht extravagant genug sein? Dann bist du bei den Trenchcoats mit Cut-Outs richtig. Die Cut-Outs gewähren deinen Bewunderern einen Blick auf dein restliches Outfit.

Quellen:

https://www.instyle.de/mode/trenchcoat

https://www.instyle.de/mode/modetrends-herbstwinter

https://www.elle.de/fashion-mode-trend-leder-trenchcoats-herbst-2022

Bild:

https://stock.adobe.com/ Alliance